Nr6DE FREUNDE & FÖRDERER

BLICK: PRISONER CONVENTION · BLICK: BILDER AUS WALES · RÜCKBLICKE: Nr6DE

NÄCHSTE PRISONER-CONVENTION
31.03. - 02.04.2017

2017 jährt sich die britische fernsehpremiere von THE PRISONER zum 50. mal. Sicher fahren wieder einige aus Deutschland nach Portmeirion. Wir freuen uns, dass wir es schon mehrfach in wechselnder konstellation und in mannschaftsstärke geschafft haben, dorthin zu fahren. Herzlichen dank an alle! Was die, die schon dabei waren, zu erzählen haben, lesen Sie im Village Story Book!

Von SIX OF ONE stammt das grußwort für die bevorstehende jubiläumsconvention.

EIN GANZ BESONDERER ANLASS

Die PRISONER-convention nächstes jahr in Portmeirion ist die 35. veranstaltung von SIX OF ONE und ein bedeutender meilenstein für NUMMER 6.

Unglaublich, 2017 ist der 50. jahrestag der ersten britischen fernsehausstrahlung der serie. Fans aus der ganzen welt werden diesen einmaligen termin begehen. PortmeiriCon 2017 wird gelegenheit sein, Patrick McGoohans außergewöhnliches werk zu würdigen und die dauerhaftigkeit dieses höchst originellen und rätselhaften fernsehprogramms, das jemals produziert wurde, zu feiern.

Man findet schwer eine andere fernsehserie, die so viele fragen und über einen zeitraum von 50 jahren so viele diskussionen aufgeworfen hat. Im unterschied zu vielen serien aus den 1960ern und danach besteht NUMMER 6 auch heute noch und behauptet ein großes maß an glaubwürdigkeit. Die serie war völlig einzigartig. Sie stellte unsere eigene freitheit in frage und beleuchtete, wie wir zu gefangenen unseres lebens werden können. Im Ort - the Village - kann man auf plakaten lesen: "Fragen belasten die anderen. Antworten machen einen unfrei." Ironischerweise, sei es durch einen genialen entwurf oder durch glück, verlangte NUMMER 6 nach antworten und eingehenden erklärungen seiner botschaften, mehr als man sich je vorgestellt hatte. Und das hält bis heute an. Da gab es visionäre bilder der zukunftstechnologie. Sieht man sich die serie auf einer BluRay an, ist die qualität derart gut, dass man glaubt, die serie wäre erst vor kurzem entstanden.

SIX OF ONE ist stolz und freut sich, ein teil der kommenden feierlichkeiten zum 50. jahrestag der britischen erstsendung zu sein. Wir hoffen, dass unsere mitglieder diese besondere veranstaltung im nächsten jahr in Portmeirion unterstützen werden. Und wir freuen uns auf alte und neue freunde. - Wir sehen uns!

Übersetzung: Arno Baumgärtel

Wer an der mitfahrt und übernachtung im Village interessiert ist, findet hier grundlegende informationen über die PRISONER-convention.

ERSTE IMPRESSIONEN VON DER CONVENTION 2016

Nr6DE, ein teil der deutschen gruppe, traf sich mit ehrengast Denise Buckley (4. von links) zum fototermin.

Eine absolute premiere: Erstmals überhaupt wird Nummer Zwei von einem Deutschen dargestellt, Jürgen Staeder.

Obere reihe links: Denise Buckley umcharmt von Nummer Zwei (Jürgen); rechts: Nummer Zwei im wahlkampf. Untere reihe links: Gruppenbild nach dem schachturnier; rechts: Dave Barries führung durch Portmeirion

Links: Denise Buckley; rechts: sprachunterricht auch im Village

Auf kurzberichte über die begegnungen mit Denise Buckley sowie mit John S. Smith in London warten wir derzeit noch.

Wenn Sie auch gerne einmal vor der haustür von Nummer Zwei und im blickfeld der "Battery"-webcam stehen wollen, dann melden Sie sich!

HORST NAUMANN: DEUTSCHE SYNCHRONSTIMME
VON NUMMER SECHS - PATRICK McGOOHAN

Horst Naumanns erinnerungen und eindrücke an seine synchronarbeit 1969 bei NUMMER 6, dem hauptdarsteller eine überzeugende stimme zu geben, kann man im transkript des interviews nachlesen.

Unter der webadresse www.plusbrief-individuell.de bietet die Deutsche Post AG die möglichkeit, sowohl eigene briefumschläge wie auch und vor allem eigene briefmarken zu entwerfen! Die handhabung ist sehr einfach, und ein erläuterndes video gibt es auch. Bezahlt wird, nachdem der vorgang abgeschlossen ist, im voraus für eine festzulegende stückzahl.

Bei motiv und gestaltung selbst hat man freie hand, lediglich das copyright für abbildungen sollte man beachten! Ob nun also strichmännchen, die eigene ehefrau oder aber wie hier - passend zum jubiläumsjahr 2009: 40 jahre deutsche fernsehpremiere NUMMER 6! In abwandlung seines berühmten credos könnte man nun formulieren: "Ich lasse mich abstempeln, einstufen, werten, abwerten oder nummerieren..." - Aua!

Contact impressum filmtexte - texts on film deutsch english language
  "Wir sehen uns!" oder L'année dernière au Village The Prisoner · Nummer 6

seitenanfang