Nr6DE FREUNDE & FÖRDERER

NÄCHSTE PRISONER-CONVENTION
31.03. - 02.04.2017

NACHLESE: PRISONER-CONVENTION 2016

Am Samstag, 1. Oktober findet im hessischen Gießen unsere convention-nachlese statt (ab 11 uhr in einem raum der evangelischen kirchengemeinde Kleinlinden, An den Schulgärten 2; neben der kirche). Ein zwangloses stelldichein mit abschließendem abendessen gegen 19:45 uhr. Die vergangene PRISONER-convention sowie der persönliche austausch stehen im vordergrund. Und natürlich werfen wir den blick voraus auf die jubiläums-convention 2017 - 50 jahre britische fernsehpremiere. Mittlerweile stehen die übernachtungen fest und die ersten flugtickets sind gebucht worden.

In einem kleinen "brain bash" wollen wir der frage nachgehen, welches die angemessene deutsche bezeichnung anstelle des schlichten wortes Prisoner gewesen wäre, wenn dieses detail am ende der letzten episode "Demaskierung" 1969 vom ZDF nicht herausgeschnitten worden wäre.

Schon mehrfach sind wir nun schon in wechselnder konstellation und in mannschaftsstärke nach Wales gefahren. Herzlichen dank an alle! Was die, die schon dabei waren, zu erzählen haben, lesen Sie im Village Story Book! Wer die verrückten deutschen fans einer 50 jahre alten britischen fernsehserie kennen lernen möchte, wer schon immer einmal vor der haustür von Nummer Zwei stehen wollte, ist hier richtig! Wir bitten um eine kurze mitteilung.

Grundlegende informationen über die PRISONER-convention für neugierige unter diesem link. Aus anlass der jubiläums-convention wurde von der PRISONER Appreciation Society ein begleitwort veröffentlicht.

IMPRESSIONEN: CONVENTION 2016

Nr6DE, ein teil der deutschen gruppe, traf sich mit ehrengast Denise Buckley (4. von links) zum fototermin.

Eine absolute premiere: Erstmals überhaupt wird Nummer Zwei von einem Deutschen dargestellt, Jürgen Staeder.

Obere reihe links: Denise Buckley umcharmt von Nummer Zwei (Jürgen); rechts: Nummer Zwei im wahlkampf. Untere reihe links: Gruppenbild nach dem schachturnier; rechts: Dave Barries führung durch Portmeirion

Links: Denise Buckley; rechts: sprachunterricht auch im Village

HORST NAUMANN: DEUTSCHE SYNCHRONSTIMME VON NUMMER SECHS - PATRICK McGOOHAN

Horst Naumanns erinnerungen und eindrücke an seine synchronarbeit 1969 bei NUMMER 6, dem hauptdarsteller eine überzeugende stimme zu geben, kann man im transkript des interviews nachlesen.

Unter der webadresse www.plusbrief-individuell.de bietet die Deutsche Post AG die möglichkeit, sowohl eigene briefumschläge wie auch und vor allem eigene briefmarken zu entwerfen! Die handhabung ist sehr einfach, und ein erläuterndes video gibt es auch. Bezahlt wird, nachdem der vorgang abgeschlossen ist, im voraus für eine festzulegende stückzahl.

Bei motiv und gestaltung selbst hat man freie hand, lediglich das copyright für abbildungen sollte man beachten! Ob nun also strichmännchen, die eigene ehefrau oder aber wie hier - passend zum jubiläumsjahr 2009: 40 jahre deutsche fernsehpremiere NUMMER 6! In abwandlung seines berühmten credos könnte man nun formulieren: "Ich lasse mich abstempeln, einstufen, werten, abwerten oder nummerieren..." - Aua!

Contact impressum filmtexte - texts on film deutsch english language
  "Wir sehen uns!" oder L'année dernière au Village The Prisoner · Nummer 6

seitenanfang